#KinderMedienStandort

Profil

Kinder in Erfurt

Freizeit kinderleicht

Freizeit kinderleicht - das ist unsere Devise.

Kinder in Erfurt ist ein Onlineportal rund um die Themen Freizeit und Familienleben. DU weißt nicht, was du heute unternehmen sollst, welcher Anbieter welche Kurse anbietet, was man in Erfurt und Thüringen entdecken kann und was die schönsten Ausflugsziele in deiner Umgebung sind? Dann schaue unbedingt mal bei uns vorbei. Im schönen Thüringen gibt es so viel zu entdecken, dass dir nie langweilig wird! Auch wenn du nur zu Besuch hier bist oder gerade erst hergezogen bist - entdecke mit uns was Erfurt und Thüringen für dich bereit halten.



Ansprechpartner

Anne Osmann
Geschäftsführer

Events

24.08.2019
Abenteuer Camp

Das AbenteuerCamp geht in seine zweite Runde. Nach einer großartigen Premiere im letzten Jahr freuen wir uns sehr auf eine Wiederholung. So nah und doch so fern ist unser Motto inmitten der Natur, direkt vor den Toren der Stadt Erfurt. Es erwarten euch zahlreiche Aktivitäten die vor allem im Zeichen eines riesigen Naturabenteuers stehen. Wenn euch Aktivitäten oder Institutionen in den Sinn kommen, die wir unbedingt noch berücksichtigen sollen, dann schreibt uns gern via E-Mail an: booking@kreativtankstelle.net.

Hier könnt ihr auch die ZeltTickets erwerben, kommt in die KreativTankstelle in der Veilchenstraße und leistet euren Kulturbeitrag von 10 € pro Zelt. Die Kapazität ist auf 80 Zelte limitiert. Stellplätze für Wohnmobile bzw. Busse haben wir auch. Diese sind auf 20 begrenzt. Wir würden uns freuen wenn ihr auch dieses Jahr wieder unser Mitbring-Buffet mit ausgefallenen Dingen zum Grillen am Abend sowie beim Frühstück ergänzt. Einen Grill und Getränke werden wir vor Ort haben.

Wir freuen uns sehr auf euch und diese unvergessliche Nacht für groß aber vor allem klein..!!

Das erwartet euch:
Basteln mit ahwoo & Kinder in Erfurt.
Sportparcours mit Sporticus.
Eine Waldwanderung mit der Försterin.
MiniSoccer, Völkerball, Tauziehen, Sackhüpfen..
Baumklettern sowie Pfeil und Bogen schießen.
Lieder singen und Geschichten hören in der Natur.
DrumCircle für Groß und Klein.
Nachtwanderung mit den Pfadfinder Erfurt.
Theater zum Mitmachen und Yoga am Sonntag Vormittag.

Und noch vieles mehr..

Anmeldungen unter: booking@kreativtankstelle.net
Tickets zum zelten bitte in der Kreativ Tankstelle erwerben.

Tagestickets für die Erwachsenen kosten Eine Kulturspende, für Kinder freier Eintritt.
Übernachtungstickets pro Zelt/ Camper kosten 10 € und können nur im Vorfeld per Mail oder in der Kreativtankstelle erworben werden.

Das genaue Programm findet ihr hier.